Firmengeschichte

Worauf wir stolz sind:
Die wichtigste Besonderheiten aus unseren Firmengeschichte

1990
Ralf Beyers macht sich nach Ausbildung und nebenberuflicher Weiterbildung zum Handwerksmeister selbstständig. Von Beginn an wurden nicht nur Malerarbeiten, sondern auch komplette Sanierungen angeboten. Regional wurden zahlreiche Einkaufsmärkte, Seniorenheime und Autohäuser ausgeführt; überregional war 1994 die Sanierung der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf ein Highlight. Parallel dazu von Beginn an Ankauf sanierungsbedürftiger Immobilien.

1991
Im Jahr 1991 gründen Anni und Gert Beckers die A. Beckers GmbH und beziehen das Büro An Dilia 29 in Selfkant-Höngen. Beginn Tätigkeiten (Makleraktivitäten, Versicherung,
Finanzierungsberatung) An- und Verkauf von Immobilien.

1996
Ralf Beyers macht seinen Abschluss zum Betriebswirt.

1997
Ausbildung Immobiliensachverständiger

1998
Dem wachsenden Umfang geschuldet, gründet Ralf Beyers die rb-wohnen GmbH, die ausschliesslich den An- und Verkauf, sowie die Sanierung von Immobilien betreibt.

1999
Beginn von Kooperationen Ralf Beyers / Gert Beckers im An- und Verkaufsgeschäft und Schlüsselfertigbau.

2001
Verkauf von Gesellschaftsanteilen der Immobilien Beckers GmbH an Ralf Beyers. Immobilien Beckers spezialisiert sich auf die Beratung von niederländischen Kaufinteressenten und wird zum Spezialist für „Wonen in Duitsland“

2002
Einstieg von Ralf Beyers bei Immobilien Beckers. Erstmals werden in einem Jahr 100 Immobilien vermittelt.

2002
Gründung der Hauswelt GmbH als reine An-Verkauf Gesellschaft.

2005
Erstmals wurden in diesem Jahr Projekte außerhalb des Einfamilienhausbereiches angegangen. So wurden in Geilenkirchen 32 Wohneinheiten saniert. In Süsterseel wurde das ehem. Klinkerwerk gekauft und entwickelt. In diesem Jahr wurde statistisch jede Woche eine Wohnung oder ein Haus nach Sanierung bezugsfertig erstellt.

2006
Nach 15 erfolgreichen Jahren übergeben Anni und Gert Beckers am 01.01.2006 die Geschäftsführung an Ralf Beyers und übertragen auch alle Gesellschaftsanteile. Gleichzeitig mit der Übergabe der Geschäftsführung bezieht Immobilien Beckers GmbH die neuen Geschäftsräume in der Suestrastraße 85, Selfkant-Süsterseel. Mit Els Hensgens, Astrid Gebhardt und Claudia Ubachs ist das Personal von damals immer noch im Team. Mike Konings absolviert im Rahmen seiner Diplomarbeit zum „Bachelor of Economics“ über das Thema „Wonen in Duitsland“ ein Praktikum, mit Erreichen seines Diploms wurde er ins Team übernommen.

2007
Ralf Beyers übernimmt die Hauswelt GmbH komplett. Beginn der Tätigkeit als Komplettanbieter von Facility-Aufgaben. An- und Verkauf werden nur noch über die rb-wohnen GmbH getätigt.
Ralph Feitz steigt ins Team Beckers ein. Die Verwaltung wird insbesondere mit Claudia Ubachs professionalisiert. Aus Ankäufen und Umbauten werden immer mehr Mieteinheiten in den Bestand übernommen, die komplett in eigener Regie betreut werden. In der Unternehmensgruppe wächst der Bestand auf über 200 Mieter an. Kunden der Immobilien Beckers GmbH profitieren vom Umfang der Unternehmensgruppe. Wir decken mit unserem Know-How und unserer Erfahrung alle Bereiche des Immobiliensektors zum Vorteil unserer Kunden ab.

Die Veränderung im Immobiliensektor ist auch für uns spürbar. Verschiedene Lagen und auch Immobilientypen sind nur noch mit aufwendigen Konzepten vermittelbar. Die Nachfrage ist unverändert; das Angebot jedoch vergleichbar sehr groß geworden. Auch gesetzliche Bestimmungen schwächen z.T. Bestandsimmobilien. Diese Veränderung zu analysieren, im Sinne unserer Kunden zu reagieren, ist unsere Aufgabe der kommenden Zeit. Auf diese Herausforderung freuen wir uns.

2015
In diesem Jahr betätigt sich die Immobilien Beckers GmbH mit dem Bau- und Umbau eines 11-Familienhauses, Auf dem Brand in Heinsberg, als Entwickler und Vermittler. Die Eigentumswohnungen entstehen in Eigenregie, von der Planung bis zum Ausbau.

2016
Im Zusammenhang mit dem Bau eines 7-Familienhauses auf der Karl-Arnold-Straße, stellte die Immobilien Beckers GmbH den ersten Personenaufzug in Selfkant-Süsterseel fertig. Das Mehrfamilienhaus entstand von der Planung, über den Bau, bis hin zur Vermittlung der einzelnen Wohneinheiten in Eigenregie. Weiter wurde in Zusammenarbeit mit der rb-wohnen GmbH auf dem Waldenrather Weg in Heinsberg der Bau eines 3-Familienhauses realisiert.

Im November 2016 wurde die Immobilien Beckers GmbH vom Focus zum Wachstumschampion 2017 ernannt und gehörte mit 500 anderen zu den Top-Unternehmen, die zwischen 2012 und 2015 ein besonders hohes Umsatzwachstum pro Jahr erzielten. Immobilien Beckers GmbH erreichte im Bereich „Grundstücke und Wohnungswesen (Immobilien)“ Platz 10 und im gesamten Ranking Platz 127.